HONDA E - DAS HERZ POCHT UND RAST

"Noch ist der Honda e ein Prototyp, aber 99 Prozent sind schon Serie", berichtet "autoBILD" (Ausgabe 27/2019) und zeigte sich nach einer ersten Testfahrt vollends begeistert. Er löse diesen einen Reflex aus: Will ich haben! "Das Herz pocht und klopft und rast."

Schon das Einsteigen funktioniere sehr bequem, es fehlen nämlich die Schweller, über die man in anderen Autos die Beine wuchten muß. Ebenso übersichtlich zeige sich der Kleine beim Bedienen: Nur so viele Knöpfe wie nötig, in der Mitte für die Klimaanlage, zwischen d...
 
Mehr zu diesem Thema
 
Zurück zum Seitenbeginn

HONDA E - NEUES ELEKTROAUTO SETZT MAßSTäBE FüR DEN EMISSIONSFREIEN STADTVERKEHR

Dynamik, Effizienz und Leistung: Der neue Honda e bringt herausragende Fahreigenschaften in das Segment der kompakten Elektroautos und bietet im urbanen Umfeld ein außergewöhnliches Fahrerlebnis.

Der leistungsstarke Elektromotor des neuen Honda e produziert rund 150 PS (110 kW) und ein Drehmoment von über 300 Nm. Der besonders kompakte und leichte 35,5-kWh-Akku lässt sich per Schnellladefunktion in 30 Minuten auf 80 Prozent aufladen und ermöglicht eine Reichweite von über 200 km – optimal für das tägliche Pendeln zwischen Arbeitspl...
 
Mehr zu diesem Thema
 

Zurück zum Seitenbeginn

HONDA E - ELEKTRO-KLEINWAGEN KANN JETZT RESERVIERT WERDEN

"Der japanische Autobauer Honda setzt künftig stärker auf Elektrifizierung. Auf dem Genfer Autosalon 2019 gab es die seriennahe Studie Honda-e-Prototype zu sehen, bevor das Serienmodell auf der IAA debütiert. Ab sofort kann reserviert werden." Das berichtet "auto, motor und sport"-Online (Ausgabe 13. Juni 2019).

Als Honda zum ersten Mal sein Urban EV zeigte, sei die Reaktion beim Publikum und bei der Fachpresse unisono positiv gewesen. Das Modell mit dem leichten Retro-Touch erinnere an den Peugeot 205 oder einen Golf I GTI. Es sei gleichzeitig modern, kompakt un...
 
Mehr zu diesem Thema
 

Zurück zum Seitenbeginn

HR-V - NEUER MOTOR PASST BESTENS ZUM CITY-SUV

"Mit dem neuen Honda HR-V Facelift spendieren die Japaner ihrem SUV endlich einen modernen, kraftvollen Motor, der bestens zum cleveren Gesamtkonzept des City-SUV passt.“ So lautet der Eindruck von "auto-zeitung.de" (Ausgabe 29. März 2019). Seit 2015 bereichere das Modell mit seinem pfiffigen Innenraumkonzept das stetig boomende Segment der City-SUV. Dreh- und Angelpunkt seiner ausgeprägten Variabilität seien die "Magic Seats" im Fond. Doch zum neuen Modelljahr wolle der Japaner nicht nur praktisch sein. Dem entsprechend erweise er sich als kleine Sportsk...
 
Mehr zu diesem Thema
 

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 7,6 - 4,7

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 137 - 121, Diesel:
Zurück zum Seitenbeginn

HR-V SPORT - "DA KOMMEN GTI-GEFüHLE AUF"

Honda hat seinen kleinen SUV überarbeitet und dem HR-V neben ein paar optischen Details einen neuen Motor mit mehr als flotten 182 PS spendiert. Das berichtet "Focus online" (Ausgabe 30. März 2019). Das Update, das das Modell kürzlich erhalten hat, werde bei der neu eingeführten Sportversion besonders auffällig. Die verzichte komplett auf Chrom und solle mit Designelementen in schwarzem Lack für Dynamik sorgen. "Dazu gibt es LED-Leuchten, 18-Zoll-Felgen mit 225er Reifen und ein stimmiges Gesamtpaket mit dem bekannten Coupédesign des HR-V", heißt es...
 
Mehr zu diesem Thema
 

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 7,6 - 4,7

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 137 - 121, Diesel:
Zurück zum Seitenbeginn

HR-V SPORT - KRAFTVOLLER TURBOMOTOR FüR DEN KLEINEN SUV

Honda bietet den HR-V ab April in der Ausstattungsvariante "Sport" mit durchzugsstarkem 1,5-Liter-VTEC-TURBO-Benzinmotor, sportlicher Fahrwerksabstimmung und neuen Design-Merkmalen an. Darüber hinaus profitiert der SUV vom überarbeiteten Außendesign und den Interieur-Neuerungen, die der HR-V zum Modelljahr 2019 erhalten hat.

Der 1.5 VTEC TURBO des neuen HR-V Sport wird auch in der aktuellen Generation des Honda Civic eingesetzt. Der kraftvolle Vierzylindermotor entwickelt 182 PS (134 kW). Serienmäßig mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe ausgestattet, produz...
 
Mehr zu diesem Thema
 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 7,6 - 4,7

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 137 - 121, Diesel:
Zurück zum Seitenbeginn

CR-V - FüNF STERNE NACH NCAP-SICHERHEITSTEST

Der Honda CR-V erhielt bei den jüngsten Euro NCAP-Sicherheitstests die maximal mögliche 5-Sterne-Bewertung. Das Fahrzeug verfügt über eine einzigartige Karosseriestruktur, die ihm eine herausragende Steifigkeit verleiht, sowie über umfassende Sicherheits- und Fahrerassistenzsysteme.

Basierend auf dem "All Directions Collision Safety"-Konzept besteht die Honda ACE-Karosseriestruktur (Advanced Compatibility Engineering) aus einem Rahmen mit verbundenen Strukturelementen, welche die Aufprallenergie gleichmäßiger verteilen und absorbieren sowie den Ko...
 
Mehr zu diesem Thema
 

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 8,6 - 5,5

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 162 - 126
Zurück zum Seitenbeginn

DER CR-V HYBRID FEIERT PREMIERE

Mit zwei Premieren startet Honda ins Frühjahr 2019: Der CR-V-Hybrid und das Sondermodell Civic Dynamic feiern ihren Marktstart in Deutschland.  Der neue CR-V Hybrid ist der erste Honda SUV mit Hybridantrieb in Europa. In vier Ausstattungslinien verbindet das Modell die Vorzüge der neuen CR-V Generation bei Komfort und Platzangebot mit einem höchst effizienten und dynamischen Antrieb. 

Herzstück des Honda CR-V Hybrid ist das i-MMD Antriebssystem (intelligent Multi-Mode Drive). Es besteht aus zwei Elektromotoren - von denen einer als Generator fungier...
 
Mehr zu diesem Thema
 

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 5,4 - 5,0

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 120
Zurück zum Seitenbeginn

CR-V - STATT DIESEL KOMMT EIN HYBRID

"Der CR-V behält auch als Hybrid seinen unaufgeregten Charakter", meint "autoBILD" (Ausgabe 47/2018) nach einer ersten Fahrt mit dem neuen Modell. Der Hybrid ersetzt den Diesel im SUV, der immerhin weltweit die Nummer drei im Segement sei.
Hondas Hybrid-System sei nicht neu, aber interessant: Je nach Fahrsituation werde ständig zwischen drei Fahrmodi gewechselt, der Fahrer bekomme davon kaum etwas mit. "Im Hybridantrieb lädt der Zwei-Liter-Benziner im effizientesten Drehzahlbereich über  einen Generator die Batterie, aus dem der E-Motor die Energie zieht....
 
Mehr zu diesem Thema
 

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 5,4 - 5,0

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 120
Zurück zum Seitenbeginn

CR-V - HONDAS ERSTER SUV MIT HYBRIDANTRIEB

Der erste Honda SUV mit Hybridantrieb in Europa steht in den Startlöchern: Zu Preisen ab 32.290 Euro rollt am 16. Februar 2019 der neue Honda CR-V Hybrid in den Handel. In vier Ausstattungslinien verbindet das Fahrzeug ein umfangreiches Sicherheits- und Komfortniveau mit wegweisender Antriebstechnik für Fahrspaß und Effizienz. Der Honda CR-V Hybrid ist mit Front- oder Allradantrieb erhältlich.
Herzstück des Honda CR-V Hybrid ist das i-MMD Antriebssystem (intelligent Multi-Mode Drive). Es besteht aus zwei Elektromotoren – von denen einer als Generator fungie...
 
Mehr zu diesem Thema
 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 5,4 - 5,0

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 120
Zurück zum Seitenbeginn

CR-V - "ALLES SCHICK UND KOMFORTBETONT"

Mit dem neuen Honda CR-V startete "autoBILD" (Ausgabe 33/2018) zur ersten Testfahrt. "Alles schick am neuen CR-V: Er fährt komfortabel, sein Charakter ist ruhig-zügig, nicht hektisch-sportlich. Spritsparer werden den Diesel vermissen - oder müssen bis 2019 warten. Dann kommt der CR-V als Hybrid", heißt es in dem Bericht.
Für den neuen CR-V gibt es nur noch einen Motor: einen 1,5-Liter-Turbobenziner. Der mache seine Sache gut, ziehe brav, laufe leise. Automatik gebe es nur mit Allrad.
Das getestete Schaltgetriebe hinterließ einen guten Eindruck. Zu dessen Hebel greife man ger...
 
Mehr zu diesem Thema
 
Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km):
Benzin: 8,6 - 5,5

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 162 - 126
Zurück zum Seitenbeginn

Mehr aktuelle News


Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 


 

 

 

 

 

HONDA BLADT

Heinrich-Heine-Ring 113 a
18435 Stralsund
Tel.: 0 38 31 / 38 10 57
Fax.: 0 38 31 / 38 14 57
Zur Standortseite
bitte hier klicken

Datenschutzerklärung
bitte hier klicken

 

HONDA BLADT

Heinrich-Heine-Ring 113 a
18435 Stralsund
Zur Standortseite
bitte hier klicken

Datenschutzerklärung
bitte hier klicken

Tel.: 0 38 31 / 38 10 57
Fax.: 0 38 31 / 38 14 57

HONDA BLADT

Heinrich-Heine-Ring 113 a
18435 Stralsund
Tel.: 0 38 31 / 38 10 57
Fax.: 0 38 31 / 38 14 57
Zur Standortseite
bitte hier klicken

Datenschutzerklärung
bitte hier klicken